Cambridge English Languages

Analyse / Design / Marketing / Web

Cambridge English Languages

CEL-Cambridge English Languages ist ein St. Galler Unternehmen, welches englische Sprachkurse mit verschiedensten Zertifizierungen anbietet. Egal ob Lehrperson, Schüler:innen, Privatpersonen, Unternehmen oder Institutionen – mit Hilfe vom professionellen CEL-Team wird der passende Kurs bzw. Prüfung individuell bestimmt. Das Motto von CEL lautet: «fff – firm, fair, friendly». Dementsprechend arbeitet das Unternehmen sehr professionell, vertrauenswürdig, transparent und stets freundlich ihrer Kundschaft gegenüber.

In Kürze wofür wir ins Spiel kamen:

  • Viele eigene Geschäftsbereiche in vier einheitlichen Webauftritten darstellen
  • Neuer, professioneller Webauftritt für alle Geräte
  • Einzigartiges Webdesign mit eigener Bildwelt
  • Neues, einheitliches CI/CD
  • Umsetzung von Google AdWords Kampagnen
  • Umsetzung eines Social Media Redaktionsplans
  • Monatliche Ideengenerierung sowie Bewirtschaftung von Social Media Kanälen

Hintergründe zum Projekt im Detail:

«Aus vielen Ideen und unterschiedlichen Dienstleistungen eine Einheit schaffen» – so ungefähr war die Aufgabenstellung bei diesem Projekt.

Die Cambridge Language GmbH bietet Cambridge English, IELTS und CELTA Prüfungen an. Dh. für jegliche Alters-, Berufs- und Interessensgruppe gibt es den richtigen Kurs respektive das richtige Zertifikat.

Zur Wiedererkennung setzten wir die verschiedenen Webseiten mit einer einheitlichen Struktur um. Unterschiede findet man bewusst in Bezug auf die Farb- und Bildwelt. So tritt jeder Geschäftsbereich trotzdem im eigenen Stil auf. Mittels GoogleAds Kampagnen und Suchmaschinenoptimierungen wird stets versucht, die Frequenz auf den Webseiten zu erhöhen. Für die Prüfungsanmeldungen wurde zudem ein externes Tool in die Webseite eingebunden. Nebst den eigenständigen Webseiten für Cambridge, IELTS und CELTA, wurde auch eine DACH-Webseite umgesetzt, wo die verschiedenen Informationen zusammenfliessen.

Damit auch die jüngere Generation gezielter angesprochen werden kann, wurde in einem zweiten Schritt entschieden, LinkedIn, Instagram und Facebook Kanäle zu erstellen. Es wurde ein Redaktionsplan mit definierten Haupt- und Unterkategorien erarbeitet und im Austausch mit dem Kunden ein Reaktionsplan über drei Monate erstellt sowie die einzelnen Posts kreiert und beworben.

Möchtest du wissen, wie die beschriebenen Gedanken in der Umsetzung aussehen? Dann nichts wie los: www.teachingtrainingtesting.ch

Skills

Bilderbearbeitung
Gestaltung
Google Ads
Google Analytics
Logokreation
Marketingkonzept
Newsletter
Web-Design

Umsetzung

August 2022