Analyse / Design / Marketing / Social Media / Web
Auto-SPA
Auto-SPA – nicht nur eine Waschstrasse, es ist die wohl grösste und modernste Waschstrasse der Schweiz. Auto-SPA ist einer der Geschäftsbereiche der Osterwalder Gruppe, einem Familienunternehmen, das in der sechsten Generation über 100 Mitarbeitende beschäftigt und rund 100 AVIA Tankstellen in der Ostschweiz betreibt.
In Kürze wofür wir ins Spiel kamen:
- Neuer, professioneller Webauftritt, inkl. Online-Shop und Reservationstool
- Konzeption und Neupositionierung von bestehenden Dienstleistungen
- Gestaltung diverser Printmedien zur Bewerbung von Aktionen, Neueröffnungen, o.ä.
- Projektleitung bei der Erstellung eines Imagevideos
- Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
- Kundenumfragen inkl. Auswertung und Festlegung von Optimierungsmassnahmen
- Projektleitung bei der Umsetzung eines Reservationstools
- Einheitliches CI/CD für alle Standorte
- uvm.
Hintergründe zum Projekt im Detail:
«Die hohe Qualität von Auto-SPA bekannt machen» – so ungefähr begann dieses immer weiter wachsende Projekt.
Aus der Zusammenarbeit in anderen Projekten entstanden zuerst kleinere Aufträge für die Auto-SPA Waschstrassen. Mit dem gewonnenen Vertrauen, wurden auch die Aufträge vielfältiger, umfangreicher und komplexer.
Von einfacheren Gestaltungsanpassungen des bestehenden Designs und Vereinheitlichung des Auftritts bis hin zu komplexen Online-Tools und Kundenumfragen fordert dieses Projekt immer wieder viel Kreativität und Hirnschmalz.
In enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Marketing überarbeiten wir die Kommunikationsmittel aller Standorte, testen neue digitale Werbemittel und durften einen komplett neuen Online-Auftritt umsetzen.
Mittels Kundenumfragen untersuchen wir die Zufriedenheit der Auto-SPA Kunden, aber auch die Ausbaumöglichkeiten der Angebote. Stets im Interesse der Auto-SPA Kunden und Auto-SPA selbst. So werden zum Beispiel die internen Abläufe und das Handling mit dem Reservationstool immer wieder hinterfragt und bestmöglich optimiert.
Diese aussergewöhnliche Zusammenarbeit ist nur dank engem Kundenkontakt, flexibler und professioneller Auftragsbearbeitung auf beiden Seiten möglich.
Möchtest du wissen, wie die beschriebenen Gedanken in der Umsetzung aussehen? Dann nichts wie los: www.auto-spa.ch